#45 Die Neue Frau

Idee und Text von Elke Leithner-Steiner

Das Licht der Lianenfrau - Weibliche Kraft leben - Malerei Ausdruck von  Emotion mit Licht, Farbe und Form. Acryl auf Leinwand, 40x120 cm. 
Titel: Licht & Körper
von birgitneururer.com
Kunst von Birgit Neururer

Herzkohärenz

Es ist später Nachmittag. Wieder einmal genieße ich die mir vertraute Umgebung am Wasserfall mitten im Wald.

Seltsamerweise erscheinen mir die einfallenden Lichtstrahlen heute besonders glanzvoll und verbreiten um mich herum eine spürbar energiegeladene, magische Atmosphäre.

Ich sitze an meinem gewohnten Platz auf dem großen Stein. Und während ich zum kraftvollen Wasserfall hinüberblicke, da weiß ich auf einmal ganz genau, warum ich diesen Ort so sehr liebe:

Weil ich den Gesang der Erde fühle, der im Einklang tönt mit dem Lied, das tief in mir selbst klingt!

Diese Erkenntnis löst unweigerlich eine Welle der Berührtheit in mir aus und bringt mir die glasklare Stimme der Lianenfrau, meiner feinstofflichen, lichtvollen Meisterin, ins Bewusstsein, die zu mir spricht:

„Frauen, wurzelt euch ein in die Göttlichkeit eurer Liebe. Flüchtet nicht, denn dann ist alles schief! Das ist, als ob ihr ein Haus baut und beim Schornstein beginnt!

Daher sage ich es dir noch einmal, liebe Benita:

Die Grundlage des Weiblichen ist der tiefe Entschluss: Ich habe eine primäre Freude an mir selbst, an meinem Dasein. Ich bin vollkommen zufrieden mit mir selbst!

Es geht um eine Grundentschlossenheit, hier sein zu wollen mit der Aussage: Wie schön, dass ich da bin!

Frauen sind das Fundament der Welt. Erst durch das Weibliche wird das Männliche kraftvoll. Die Erde wird über die liebenden Herzen der Frauen die notwendige, heilsame Veränderung zu mehr Licht erfahren.

In der Alten Welt hat das Leben weh getan. Da war Getrenntheit und Schmerz. In der Neuen Welt ist das Leben Freude, Verbundenheit und Kontakt.

Der menschliche Herzschlag ist dann synchron mit dem Herzschlag der Erde. Das ist das maximale Gebiet des Seins!“

Eingehüllt in den stillen Nachklang ihrer Worte, lenken nun meine Augen meine innere Aufmerksamkeit ganz woanders hin…

Innere Welt

Ähnlich wie „Der kleine Prinz“ von de Saint-Exupéry sehe ich mich selbst auf der Erdkugel stehen. In der Erdmitte leuchtet das rote Herz der Erde.

Mit diesem Herzen bin ich über eine gerade Linie verbunden, die sich immer und überall mit mir mit bewegt und ständig goldenes, vibrierendes Licht in meine Fußsohlen strömen lässt. Da fühle ich eine tiefe Verbundenheit in mir.

Und ich weiß: Die Erde und ich, wir sind eins!

Im nächsten Augenblick sehe ich, wie auch von mir ein goldener Lichtstrom ausfließt und mich mit einem strahlendweißen, wunderschönen Pferd verbindet.

Das Pferd galoppiert völlig frei und glückselig einen einsamen, weiten Strand entlang. Seine seidige, weiche Mähne weht ausgelassen im Wind. Da durchrauscht mich ein himmlisches Gefühl von Freiheit.

Und ich weiß: Pegasus und ich, wir sind eins!

Schon fliege ich mit Pegasus immer höher nach oben, hinein in einen unendlich weiten, blauen Himmel. Hoch und immer höher! Um mich herum wird alles sonnig hell.

Nach einiger Zeit erst wird mir klar, dass ich auf der Sonnenscheibe sitze. Da höre ich wieder die Stimme der Lianenfrau: „Bewege das Licht. Du hast die Kraft dazu.“

Daraufhin beginnt sich die Sonnenscheibe zu drehen. Ich rutsche zur Seite und werde spiralförmig in die Mitte der Sonne gezogen. Sogleich wandelt sich die Sonne zu meinem Tellerrock.

Ich drehe mich um die eigene Achse, immer wieder, immer schneller. Ich tanze und stampfe mit den Füßen rhythmisch auf einen regenbogenbunten Boden. Ich bin wie ein Derwisch in Ekstase, so voller Energie!

Und dann bleibe ich blitzartig stehen. Stille. Hörbar ist nur mein heftiger Atem. Von irgendwoher erhebt sich Jubel und Applaus. Mein Brustkorb bewegt sich schnell, mein Herz klopft wie wild. Ich fühle mich unfassbar glücklich und lebendig!

Wieder erklingt ihre Stimme: „Jawohl! So geht das!“

Da kommt meine Lianenfrau auch schon strahlend auf mich zu und sagt:

„Du hast dir das stete Lächeln der Venus zurückerobert und den Weg zur tiefen, lichten Freude über die Herzebene gefunden. Jetzt schlag darin Wurzeln und liebe wie nie zuvor!“

Sie kommt noch näher und geht schließlich direkt in mich hinein. Es geschieht in Bruchteilen von Sekunden.

Und ich weiß: Die Lianenfrau und ich, wir sind eins!

Das ist meine Realität.

Erkenntnis

So ist es!

ANFANG
einer Geschichte in der Neuen Zeit

ENDE DER STAFFEL 2

Idee und Text von Elke Leithner-Steiner

Kunst von Birgit Neururer

#01 zum Anfang der Geschichte

Zum Anhören im YouTube Podcast – Das Licht der Lianenfrau

Lianenfrau. Frausein. Frauenpower. Weibliche Kraft. Weiblichkeit. Life Coach. Coaching Tipps. Lebensfreude. Bewusstsein. Persönlichkeitsentwicklung.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s