#03 Die Macht Innerer Bilder

Text von Elke Leithner-Steiner

Licht der Lianenfrau - Weibliche Kraft leben - Malerei Ausdruck von  Emotion mit Licht, Farbe und Form. Acryl auf Leinwand 40x100 cm birgitneururer.com
Kunst von Birgit Neururer

_________________________________________________________________________________________________________

Tagtraum

Wie so oft und üblich haben wir Besuch von Freunden und Nachbarn. Die Arbeit des Tages ist getan. Jeder hat etwas zu essen und trinken mitgebracht. Die Leute genießen das gemütliche und freundschaftliche Beisammensein. Es wird geplaudert und gelacht. Es ist schon länger dunkel und die Luft deutlich kühler. Wir haben Feuer im Garten gemacht.

Ich stehe davor und starre in die fröhlich züngelnden Flammen. Wie jedes Mal bin ich fasziniert von der magischen Dynamik, von den intensiven Farben und vom archaischen Geruch eines Feuers. So darauf fixiert, rücken die Stimmen und Umrisse der anderen immer weiter von mir weg. Wie einem Sog folgend, taucht mein Blick tiefer und tiefer hinein in das Flammenlicht.

Da zeigt sich plötzlich mitten in den Flammen das Bild der Lianenfrau – diesem feinen, zauberhaften Wesen, das mir nun schon zum dritten Mal begegnet. Ich wundere mich, wo sie denn überall auftauchen kann.

Aber ich habe eigentlich schon verstanden, dass sie mit den physikalischen Gesetzen dieser Welt nicht viel zu tun hat, sondern in einem weiten Feld voller Möglichkeiten zu Hause sein muss. Unmissverständlich spricht mich meine Lianenfrau an:

Machtvolle Bilder

– „Ich weiß, wie verwundert und irritiert du bist, über das, was du erlebt hast. Ich weiß, dass du viele Fragen im Kopf hast. Deshalb möchte ich dir folgendes antworten:

Diese Bilder, die du siehst, sind keine schalen Bilder, kein spirituelles Konzept! Sondern das bist du!

Diese Bilder sind Transportmittel, Projektionsfläche und Ausdruck all deiner Gedanken und Gefühle aller jemals gemachten Erfahrungen. Sie zeigen symbolhaft ausgedrückt deine innere feinstoffliche Wirklichkeit. Sie sind wahr!

In ursprüngliche Ordnung gebracht, entsprechen sie einer Kraft, die im Einklang mit deinem göttlichen Selbst ist. Diese schöpferische Kraft sollst du auch nach außen tragen und leben! Denn sie beeinflussen deine äußere Realität. So ist das auch ein Prozess von Selbstverwirklichung.

Ich begleite dich durch deine feinstoffliche Welt. Ich helfe dir, dein Wesen immer mehr zu durchlichten hin zu deinem liebevollen Sein, deinem wahren Kern. Du hast dich für Veränderung, für Weiterentwicklung, für mehr Liebe in deinem Leben entschieden. So hast du mich gerufen, also bin ich gekommen. Vertraue mir!“

Mit diesen Worten entschwindet sie meinem Blick und an ihrer Stelle taucht ein neues Bild im Feuer auf.

Innere Welt

Ein etwa vierjähriges Mädchen läuft über eine Blumenwiese. Mit lachendem Gesicht und unbekümmerten Schritten. Ein glückliches Kind! Die Sonne strahlt hell auf ihren Rücken wie eine beschützende Begleiterin.

Ich spüre, wie die Wärme und die Kraft der Sonne über die Strahlen in alle Zellen des kleinen Körpers strömt, ihn stärkt und Energie gibt. Das Kind weiß und fühlt sich mit dieser elementaren Energie zutiefst verbunden. Ich höre den Satz: „Ich bin die Liebe selbst.“

Zurück in der Realität

Ich ertappe mich, wie ich mit einem Schmunzeln und einem wohligen Gefühl der Geborgenheit vor dem Feuer stehe. Als wäre dieser Gefühlsstrom wie ein feiner Mantel, der sich um meine Schultern legt.

Wie schön, mithilfe der Lianenfrau einen Zugang zu meinen Inneren Bildern zu haben. Und ich bin neugierig, was sich wohl noch alles zeigen will. Was schlummert da noch in mir? Was und wieviel in mir bedarf einer Ordnung?

Da werden meine Gedanken jäh von einer Freundin unterbrochen, die sich zu mir ans Feuer gesellt und ein Gespräch beginnt. Ich brauche einen kurzen Moment der Besinnung, doch dann drehe ich mich freundlich zu ihr. Sie hat jetzt meine ganze Aufmerksamkeit und meine Innere Welt bleibt weiterhin mein unsichtbares Geheimnis.

Erkenntnis

Gedanken erschaffen Realität.

Text von Elke Leithner-Steiner

Kunst von Birgit Neururer

#01 zum Anfang der Geschichte

Lianenfrau. Frausein. Frauenpower. Weibliche Kraft. Weiblichkeit. Life Coach. Coaching Tipps


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s